Capital Governance

Capital Governance


Capital Governance

Management

Dr. Markus Walchshofer

Managing Director

Dr. Mar­kus Walchs­ho­fer pro­mo­vier­te nach dem erfolg­rei­chen Stu­di­um der Wirt­schafts­wis­sen­schaf­ten im Bereich Opti­ons­stra­te­gien. Nach Tätig­kei­ten als Port­fo­lio Mana­ger, Ana­lyst und Tra­der für Unter­neh­mens­an­lei­hen bei einer der größ­ten deut­schen Fonds­ge­sell­schaf­ten wech­sel­te er als Assis­tent des Vor­stands­vor­sit­zen­den sowie des Finanz­vor­stands zu einem erfolg­rei­chen DAX-Unter­neh­men. Dort war er haupt­säch­lich mit M&A sowie der Struk­tu­rie­rung und Emis­si­on von Fremd­ka­pi­tal betraut. Seit Jah­ren hat sich Dr. Walchs­ho­fer einen Namen als Vor­den­ker und Publi­zist im Bereich Fremd­ka­pi­ta­li­sie­rung gemacht. Er orga­ni­siert gemein­sam mit DIRK – Deut­scher Inves­tor Rela­ti­ons Ver­band die Credi­tor Rela­ti­ons Tagung und betreut einen Stu­di­en­gang der Frank­furt School of Finan­ce.