Top

TEAM

mkdf-team-image
Dr. Markus Walchshofer
Managing Director

Dr. Markus Walchshofer promovierte nach dem erfolgreichen Studium der Wirtschaftswissenschaften im Bereich Optionsstrategien. Nach Tätigkeiten als Portfolio Manager, Analyst und Trader für Unternehmensanleihen bei einer der größten deutschen Fondsgesellschaften wechselte er als Assistent des Vorstandsvorsitzenden sowie des Finanzvorstands zu einem DAX-Unternehmen. Dort war er hauptsächlich mit M&A sowie der Strukturierung und Emission von Fremdkapital betraut. Seit Jahren hat sich Dr. Walchshofer einen Namen als Vordenker und Publizist im Bereich Fremdkapitalisierung gemacht und verfügt über ein umfangreiches Netzwerk zu Entscheidungsträgern. Er organisiert gemeinsam mit DIRK – Deutscher Investor Relations Verband die Creditor Relations Tagung und betreut u.a. einen Studiengang der Frankfurt School of Finance.

mkdf-team-image
Christoph Klein, CFA, CEFA, CSIP
Senior Advisor

Christoph Klein, CFA, CEFA, CSIP, ist Gründer und Managing Partner der ESG Portfolio Management GmbH, einem mehrfach ausgezeichneten Anbieter nachhaltiger Fonds und Mandate. Gemeinsam mit DebtBay berät er Emittenten von Fremdkapital bezüglich der Konzeption und effizienten Emission grüner Fremdkapitalinstrumente. Christoph Klein war 20 Jahre Portfolio Strategist, Head ESG Credit und Managing Director bei der Deutsche Asset Management (Deutsche Bank). Seine vielfältigen Fachpublikationen beschäftigen sich hauptsächlich mit den Themen Fremdkapital und ESG. Christoph Klein ist Referent bei Moody’s Analytics und Mitglied der Sustainable Investment Kommission der DVFA.