Top

MANAGEMENT

mkdf-team-image
Dr. Markus Walchshofer
Managing Director
Dr. Markus Walchshofer promovierte nach dem erfolgreichen Studium der Wirtschaftswissenschaften im Bereich Optionsstrategien. Nach Tätigkeiten als Portfolio Manager, Analyst und Trader für Unternehmensanleihen bei einer der größten deutschen Fondsgesellschaften wechselte er als Assistent des Vorstandsvorsitzenden sowie des Finanzvorstands zu einem DAX-Unternehmen.
Dort war er hauptsächlich mit M&A sowie der Strukturierung und Emission von Fremdkapital betraut. Seit Jahren hat sich Dr. Walchshofer einen Namen als Vordenker und Publizist im Bereich Fremdkapitalisierung gemacht und verfügt über ein umfangreiches Netzwerk zu Entscheidungsträgern.
mkdf-team-image
Carsten Erdt
Managing Director
Seit über 20 Jahren begleitet Carsten Erdt Banken und Finanzdienstleister durch vielfältige Phasen von Geschäftsprozesstransformationen. In Bereichen strategischer Ausrichtung,  Geschäftsmodelloptimierungen, (Out)sourcings, technologischen Umsetzungen und digitaler Transformationen hat er viele Finanzinstitute in Deutschland, der Schweiz und Großbritannien begleitet.

 

Seit Anfang 2021 ist Carsten Erdt als Investor der DebtBay GmbH aktiv an der Definition und Umsetzung der DebtBay Vision zur Schaffung eines integrierten CFO-Cockpits beteiligt. Seit dem 01.September 2021 ist er als Geschäftsführer für die Unternehmensbereiche IT-Entwicklung (CTO) und Finanzen (CFO) verantwortlich.

 

„Ich freue mich, Teil dieses spannenden Fintech-Projektes zu sein. DebtBay hat nicht nur eine in der Ferne liegende Vision, sondern bereits einzigartige Produkte am Markt. Unsere Idee ist großartig, unsere technische Umsetzung innovativ und unsere Produkte einzigartig am Markt. Ich bin überzeugt, wir werden die zukünftigen Entwicklungen am Fixed Income Markt mit unseren Produkten und Services entscheidend mitprägen.“